Corona eskaliert: Der große Kampf um den Lockdown in Deutschland


Mit uns gibt es KEINEN Lockdown, lautete das Corona-Versprechen der Ampel. Wegen der stark steigenden Infektionszahlen und viel Kritik (auch aus den eigenen Reihen) schärfen SPD, Grüne und FDP ihren Pandemie-Plan für den Winter massiv nach.

Aber: Die „epidemische Notlage nationaler Tragweite“ als rechtliche Basis der bisherigen Corona-Maßnahmen bis hin zu Lockdowns mit Ausgangssperren wird weiterhin zum 25. November auslaufen – wie angekündigt. Auch die Ampel-Parteien wollen sich die Möglichkeit offenhalten, den Bürgern vorzuschreiben, wie viele Menschen sie im öffentlichen, aber auch im privaten Umfeld treffen dürfen.

Die genaue Ausgestaltung, inwieweit zwischen Geimpften und Ungeimpften unterschieden wird, soll nach BILD-Informationen bei den Ländern liegen.

#Corona #Lockdown #Ungeimpft

———————————————————————————————-
📺 JETZT Sendersuchlauf starten und BILD im TV einstellen. Eine Anleitung für dein Gerät findest du hier:
🔴 Weitere Infos unter
🍿 Unser BILD LIVE Sendeplan:
📺 Der Web-Live-Stream:

🎥 Die besten Dokus mit BILDplus gibt’s hier:

🎥 Wettmanipulation! Betrug! Obdachlosigkeit! Knast!: VERZOCKT – Wie ein Spielsüchtiger ALLES verlor:

🎥 „Heroin in Berlin“ – Das Gift aus der U-Bahn | Die exklusive Reportage:

🎥 V-Mann „Miami Gianni“ packt aus: Undercover zwischen Zuhältern, Rockern und Clans –

🎥 „Blinder Hass – Wie wird ein normaler Junge zum Killer-Neonazi?“ – die BILDplus-Doku über den Halle-Attentäter Stephan Balliet:

🎥 „Der Schneekönig“ – Vom Polizistensohn zum Drogen-Boss: Der deutsche Pablo Escobar erzählt jetzt ALLES –

📲 Folgt unseren Moderatoren:
Patricia Platiel:
Kai Weise:
Thomas Kausch:
Sandra Kuhn:
Maximilian Kiewel:
Janina Kirsch:
Celine Koch:
Kira Ortmann:
Claus Strunz:
Paul Ronzheimer:

👁‍🗨 Impressum:

#BILD #Nachrichten #News

source

By BILD

47 thoughts on “Corona eskaliert: Der große Kampf um den Lockdown in Deutschland”
  1. Boosterimpfung 60a

    Das RKI bezeichnet die Boosterungen als moderat ( mässig ) wirkend. Synonyme sind: zurückhaltend und bescheiden.

    Der BMG spicht von " nur " qualitativer Wirkung. Das hört sich für den Schnelleser erst einmal gut an. Das ausdrücklich vom BMG wegeschobene umkehrschlüssige Gegenwort Quantität bedeutet, die Menge betreffend. Für den sorgsam lesenden Menschen erschliesst sich daraus, dass die Menge nicht beachtenswert, also geringfügig ist.

    Bis jetzt fühlte ich mich, wie die Schwaben sagen, durch das Boostern kommod versorgt.
    Also, mein bisher stabiles Impfbild klappt im Moment irgendwie zusammem, glaubte ich mich doch immer gut gegen Corona gewappnet. Aber bald gibt es ja die Omikronimpfung, die vermutlich dann angeboten wird, wenn die PI – Mutante schon übernommen hat. Mich erinnert das mittlerweile an die Geschichte " Hase und Igel ", aber was hier abgeht, ist alles andere als lustig.

  2. Beschäftigt euch mit dem Bundestag 2019, was da an Beschlüssen, ich glaube kurz vor der Sommerpause ohne Debatte durchgewinkt wurde. Das hat die Tür geöffnet die mRNA nicht mehr Gentherapie, sondern Impfung zu nennen. 95 % der Deutschen würden es sonst ablehnen. Das war kurz vor der Pandemie! Die Pandemie kam wiederum wie ein Geschenk einherflattert (ich will soweit nicht denken das auch die geplant war) Viele Patente der Pharma (unsere und die der Amis kaufen jetzt und in Naher Zukunft) aus. Deutschland im Verbund mit den Amis wollen mit und durch die mRNA wieder an die Marktspitze. Warum so sonst mischt der Geheimdienst von Anfang an mit, warum wurde die Panikstrategie gewählt, obwohl das ganze Gegenteil hätte vermittelt werden müssen. Ich würde sagen eine Marktstrategie mit vielen Opfern. Als die 'Imofung versagte, hätten sie abspringen können. Haben sie aber nicht gemacht. Jetzt werden sie erbittert kämpfen!

  3. Das einzige Problem das wir haben, ist ein desolates Gesundheitssystem.
    Lockdowns sind die Kapitulation einer unfähigen Regierung.
    Wer ungeimpfte auch noch extra einschränken möchte hat die Lage noch nicht begriffen.

  4. Ihr macht vor unseren kindern nicht halt dann werden wir bald in den krieg ziehen gegen euch nazis wir machen uns nicht von euch abhängig das könnt ihr mit allen Mitteln probieren! Wenn ihr meint wir kuschen und ducken uns weg nee so sind nicht alle! Würde lieber sterben,wie das ich mein kind an euch Kapitalisten pack verrate und verkaufe und wenn es sein muß kämpfen mit allen mir erdenklich mitteln so lange ein Tropfen blut in meinen adern fließt! Eiserner wille der knackt auch keine Regierung! In den 2 jahren erst warm geworden.

  5. Die Regierung spinnt immer mehr. Aber kein Wunder Deutschland wird von Pharma Lobbyisten Regiert und verdienen Milliarden an Euros da ist es denen egal das die Impfung nicht vor Ansteckung schützt Hauptsache Kohle.

  6. Villt könnt ihr auch mal darüber diskutieren woher dass virus kommt ( aus dem Labor-bewusst geplant) und was dahinter steckt. Niemand leugnet hier corona aber es Wahnsinn dass über den impfzwang überhaupt geredet wird. Gestern dachte ich nach- mein leben vor corona-unser aller leben vor corona ? Ich erinnere mich nicht mehr di richtig dran – corona nervt und kommt mir mittlerweile ewig lange vor. Und dass man überhaupt darüber spricht Kinder zu impfen ist eine Unverschämtheit

  7. Was wen Impfen gegen die Religion einer Person ist? Ist das dann nicht Diskriminierung wenn man gezwungen wird? Darüber sollte gesprochen werden!!!!

  8. Irgendwie erinnert es an die Stimmung in Deutschland nach der Sportpalastrede. All die dümmlichen Nazissen forderten, dass man nun endlich total würde. Meine armen Großeltern wussten, dass alles verloren war. Und sie schwiegen aus Angst.

  9. Das ist alles so gruselig. Wir sind die Marionetten von reichen Leuten. Die spielen mit unserer Gesundheit und unserem Leben. Krankenhäuser schliessen, obwohl wir in einer Pandemie stecken, Karneval,Fussball usw und sich dann wundern, dass alles schlimmer wird. Kein Verstand aber Unmengen von Geld bekommen. Impfen,impfen,impfen…als gäbe kein Morgen mehr. Gesunde Menschen krank impfen, gibt es auch. Redet nur keiner darüber. Alle krank im Kopf.

  10. Es giebt keine pandemie sondern plandemie das muss doch langsam kla sein was hier vor sich geht!
    Unserer Politiker sind nicht nur Politiker sonder auch Ärzte die alles wissen aber richtige Dr Professoren werden nicht gefragt die könnten ja Wahrheit sagen und das ist nicht Gut 😉

  11. Masken helfen, aber die Zahlen steigen! Lockdowns helfen, aber die Zahlen steigen! Impfen hilft, aber die Zahlen steigen! Testen hilft, aber die Zahlen steigen! Boostern hilft, aber die Zahlen steigen! Am Ende sitzen alle mit Masken, geimpft, geboostert und getestet im Lockdown, aber die Zahlen steigen!

  12. Verbrechen gegen die Menschenrechte haben die regierenden mal das Grundgesetz gelesen …

    Einfache Bürger würden für die vielen Fehlentscheidungen und Aktionen lebenslang ins Gefängnis wandern !!!

  13. Alle Politiker sind gut drauf, nur Bürger ringen ums Überleben? Finde den Fehler😆Ich denke es geht noch ein Jahr, dann ist die Wirtschaft im A…. Dank Angelo und ihren Hilsschülern

  14. Habeck hat mal gesagt, er kann mit Deutschland nichts anfangen? Warum wandert er nicht in ein islamisches Land aus? Ich kann mit den Grünen auch nichts anfangen, sind verlogen! Haut einfach ab! Grüne sind Hilsschüler und wollen sich ein schönes Leben auf unsere Kosten machen! Kein normaler Mensch braucht Habeck und seine Hilsschüler! Haut doch endlich ab!

  15. Erst im Sommer alle Leute in alle Länder in den Urlaub fahren lassen und dann im Winter 2021 alle Menschen abstrafen und einsperren, ausgrenzen und erneut belügen und schikanieren. Diese Politiker sind Verbrecher an der eigenen Bevölkerung. Diese ganzen Virologen, diese Ärzte, diese Panikmacher und Lügner wollen nur eines:
    Menschen zu Probanden machen und an diesen "schmutziges Geld" verdienen. Es wird höchste Zeit das all diesen Lügnern, Panikmachern, politischen Gesetzesverbrechern und allen Mitläufern in der Politik aber auch in der Bevölkerung das "dreckige Handwerk" gelegt wird.

  16. Impfdurchbrüche laut RKI-Wochenbericht vom 18.11.2021:
    "Symptomatische COVID-19-Fälle

    Anteil Impfdurchbrüche
    61,6% (60 Jahre und älter)
    43,0% (18 bis 59)
    5,6% (12 bis 17 Jahre)

    Auf Seite 24
    Den Wochenbericht kann beim RKI jeder abrufen.

    Ich bin mir sicher, dass vor Corona keiner dieser Impfstoffe eine Zulassung erhalten hätte. Mittlerweile werden sogar Betrugsvorwürfe bei den Zulassungsstudien einzelner Hersteller geprüft.

  17. Lieber Herr im schwarzen Anzug, ich hoffe, dass sie in Ihrem Leben immer alles richtig gemacht haben. Hinzu, verstehen Sie bitte den gesamten Sachverhalt unserer Lage. Wir befinden uns in einem Prozess, in dem wir alle an einem Strang ziehen müssen. Der Fingerzeig auf Andere und wer, was und wo gesagt und entschieden hat, nützt gerade nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *